Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 30.07.2022

Sommerfest beim Emsstern​​​​​

Am Sonntag fand am Bootshaus nach langer Zeit wieder ein gemeinsames Fest der Kanu- und Radsportabteilung statt. Nach 3 Jahren erzwungener Abstinenz trafen sich fast 100 Vereinsmitglieder um bei tollem Wetter unsere schöne Anlage mit Leben zu füllen.

Los ging es mit einer gemeinsamen Rad- oder Paddeltour und nach der Rückkehr konnten sich die Ausflügler und auch die übrigen Teilnehmer an kühlen Getränken, Kaffee und Eis erfrischen. Für das weitere Wohl sorgte ein Grillwagen der Firma Bäthker mit seiner tollen Crew.

Natürlich wurde die Ems sehr schnell mit Leben gefüllt und die Spassboote, SUP´s, Kanus und Kanadier kamen zum Einsatz. Besonders die Spassboote mit der Wasserrutsche hatten es den Kleinen und deren Eltern angetan. Weitere angebotene Aktivitäten wie Biathlonschiessen und Reaktionstests mit Ralf fanden regen Zuspruch. 

Am späteren Abend kam dann sogar das 4rer Rennboot wieder zum Einsatz und bot den Zuschauern eine tolle Show.

Wie schwierig so ein Boot zu handhaben ist konnten dann einige Radsportler mit mäßigem Erfolg testen. Trotz Unterstützung zweier erfahrener Kanuten ging die ganze Crew schon beim Ablegen Baden 

Bei sehr guter Stimmung wurde bis in den frühen Morgen gefeiert und unser schönes Gelände mit besonderer Aussicht die Ems mit der Brückenbaustelle genossen.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen schönen Tag.