Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 01.11.2022

Saison-Abschlussfahrt​​

Der Einladung vom Sportwart Florian Brüning zur Saisonabschluss Fahrt vom PRC Emsstern Rheine folgten 27 Radsportler.

Bei sonnigen Wetter und besten Bedingungen starteten diese in zwei Gruppen. Die 11 Mountainbiker starteten um 10:30 Uhr vom Vereinsgelände des PRC Emsstern Rheine. Die Strecke ging anfangs über die Ems Richtung Rodde und zum Torfmoorsee. Ab da an ging es in die erste Steigung über den Huckberg in Riesenbeck. Am nassen Dreieck begann dann die Waldroute durch den Teutoburger Wald über den Hermansweg in Richtung Brochterbeck bis nach Tecklenburg. Wobei hier zu erwähnen sei, wie freundlich und respektvoll der Umgang zwischen Wanderern und Bikern sein kann.
An der Bismarck Höhe in Tecklenburg trafen die Biker auf die Rennradfahrer. Dort erwartete die Radsportler eine hervorragende Verpflegung, die von fleißigen Helferinnen vorbereitet wurde. Gemeinsam stärkten sich die Rennradfahrer mit den Bikern.Florian Brüning | Saisonabschluss 2022

​​​​​Die Rennrad Fahrer starteten ihre Tour um 11Uhr am Vereinsgelände des PRC Emsstern Rheine. Sie wählten die Strecke über das Kloster Gravenhorst, Ibbenbüren, Ledde bis zum Aufstieg nach Tecklenburg. Nach regen Unterhaltungen und guter Stärkung ging es für beide Gruppen wieder los in Richtung Rheine.

Der Tacho der MTB Biker zeigte daheim eine Strecke von 65 km und 660 Höhenmeter an. Die Rennradfahrer radelten 80 km. Beide Gruppen wurden von Pannen verschont. Die Altersspanne an diesem Tag war vom 12 Jahre alt bis 83 Jahre. Der älteste Teilnehmer fuhr gemeinsam mit seinem Urenkel auf dem Rennrad.

Der Radsport-Vorstand des Emsstern bedankt sich bei allen Helfenden und Teilnehmern für diese gelungene Ausfahrt.

Fotos v.o.n.u.: Florian Brüning