Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 02.04.2023

Bezirksfahrt auf der Werse​​​​​

Im Bezirk 9 wurde am Sonntag, den 02.04.23 die 4te Bezirksfahrt auf der Werse angeboten. 3 Teilnehmer aus der Jugendwandergruppe folgten der Einladung des Albersloher Kanuclubs.Bezirksfahrt_Werse

Am Bootshaus des Albersloher Kanu Club wurden die insgesamt 26 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Vereinen in Empfang genommen. Schon vor der Tour wurden zur Stärkung heiße Getränke angeboten.

Durch das Hochwasser war der Steg überspült und der Einstieg war bereits eine kleine Herausforderung.  Die erste Sohlschwelle verursachte durch die starke Strömung ordentliche Wellen. Da aber alle Teilnehmer geübte Kanuten waren, wurde diese Stelle ohne besondere Vorkommnisse gemeistert. Nach ca. 10 km wurde an einem Gasthof eine kleine Pause eingelegt, bevor es auf die letzten 6 km zum Ziel ging.

An einem Wehr mussten die Boote umgetragen werden. Alle Kanuten halfen sich gegenseitig und der Einstieg erfolgte dann bereits schon auf der Wiese. Auch hier hatte das Hochwasser den ursprünglichen Einstieg komplett überspült.

Am Ziel des Kanuvereins Paddelsport Münster wurden wir mit Grillwürstchen und Getränken verwöhnt. Die Tour war durch das Hochwasser eine sportliche Herausforderung und eine schöne Abwechslung zu unserer ruhig dahinfliessenden Ems.

​​​​​