Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 07.03.2023

Emsstern-Kanuten beim Anpaddeln​​​​​

Am 05. März, bei kalten und windigen 5 Grad Celsius gingen 6 Emsstern-Kanuten aufs Wasser um die Paddelsaison 2023 zu begrüßen. Das traditionelle Anpaddeln aller Rheiner Kanuvereine war in diesem Jahr für den Emsstern ein besonderes Ereignis in zweierlei Hinsicht. Nach einer langen, pandemiebedingten Zwangspause durfte der Emsstern sAnpaddeln_Starteine Gäste erstmalig im frisch renovierten Saal begrüßen.

Ebenfalls erstmalig gingen 4 jugendliche Wanderfahrer mit 2 Betreuern unter der Emsstern-Flagge an den Start.

Die Boote wurden von der paddelbegeisterten Truppe bereits am Vorabend auf den Anhänger geladen. Samstagmorgen um 10:00 ging es gemeinschaftlich los nach Emsdetten. In Sinnigen, unterhalb der Brücke, wurden die Boote zu Wasser gelassen.

Das Wetter war zwar lausig kalt, aber trocken, so dass die Tour mit viel guter Laune begleitet wurde. Mit warmem Tee im Gepäck und warmer Kleidung am Körper wurden die Boote mit der Unterstützung einer kräftigen Strömung flussabwärts Richtung Rheine gelenkt. 

Nach einer kurzen VerschnauAnpaddeln_Ankunft_23fpause an der Bockholter Emsfähre kamen alle Emssterne zwar durchgefroren, aber zufrieden gegen 14:00 Uhr am heimatlichen Steg an.

In der Zwischenzeit hatte ein fleißiges Catering-Team den Saal gemütlich hergerichtet. Es standen ausreichend belegte Brötchen, selbstgebackene Kuchen und warmer Kaffee bereit.

Nach und nach trudelten auch die Gäste der benachbarten Vereine ein und stärkten sich am reich gedeckten Buffet. Der Austausch und Smalltalk zwischen den Kanuten ist ebenfalls nicht zu kurz gekommen.Anpaddeln_Ausklang

 

Weitere Bilder zur Tour findet ihr in der Dropbox: https://www.dropbox.com/scl/fo/0pibw6fk9nimn1gekob1e/h?dl=0&rlkey=xeib35410fewz4l7ozann060s

 

Die Emsstern-Wanderfahrer freuen sich auf eine abwechslungsreiche Saison 2023.

Schon bereits am 11.03.23 startet die nächste Fahrt bei der "Osnabrücker-Citytour". Diese abenteuerliche Tour auf der Hase ist für die meisten Jugendlichen und auch für die Betreuer des Paddelclub Emsstern eine neue Herausforderung, auf die sich alle riesig freuen.

 

Die weiteren Termine des ersten Halbjahres findet ihr im Terminkalender https://www.emsstern-rheine.de/kanusport/termine.