Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 25.09.2022

Bericht zum Abpaddeln am Sonntag 25. September

Am 25.09. fand das Abpaddel der drei Rheiner Kanuvereine (Emsstern, WSV und KC) statt.

Mit insgesamt über 40 Kanuten war in diesem Jahr das Abpaddeln wieder sehr gut besucht. Besonders erfreulich war es, dass auch der Emsstern wieder mit einer größeren Anzahl an Kanuten vertreten war. Bei sehr gutem Wetter wurden erstmalig drei Paddelstrecken mit unterschiedlichen Längen angeboten. Es wurden 24 km von der K2 Brücke in Saerbeck, 16 km vom Canu Club Emsdetten oder 11 km ab Bockholter Emsfähre gepaddelt.

Alle Paddeler des Emsstern entschieden sich für die "klassische" Strecke von 16 km und machten an der Bockholter Emsfähre eine kleine Pause.

Nach der Ankunft in Rheine haben sich alle Teilnehmer beim diesjährigen Ausrichter, dem WSV Rheine, getroffen und bei Kaffee und Kuchen wurde dann die Paddel Hauptsaison 2022 abgeschlossen.

Abpaddeln_2022