Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.
Abpaddeln 2025 - Viel Sonne und Bratwurst zum Abschluß - eine gelungene Bezirksfahrt
Was für ein Tag zum Abpaddeln! Der letzte Sonntag im September hat alle Kanuträume erfüllt – Sonne satt und eine fröhliche Truppe, die zum allerersten Mal als Bezirksfahrt im Bezirk 9 an den Start ging. Und so richtig Auswahl gab’s auch: Wer Lust auf sportliche Länge hatte, startete ab Saerbeck (24 km). Wer lieber die gute Tradition pflegt, paddelte ab CC Emsdetten (16 km) los. Einer wollte es wissen und legte ab Greven gleich 42 km hin – Motivation pur! Der Wettergott war im Feierlaune: Schon nach wenigen Kilometern konnten die Neoprenjacken ins Boot. Die Sonne wärmte die Haut und ein leichtes Shirt reichte aus.
Kartoffelfest und Pause mit Unterhaltung
Pause mit Kulisse gab es an der Bockholter Emsfähre, wo das Kartoffelfest Elte zum Verweilen lockte – und die Saerbecker konnten hier sogar Halbzeit feiern. Wer sagt, beim Kanufahren gibt’s nur Wasser?
Gastgeber auf Grillkurs
Gastgeber war dieses Jahr der Kanu-Club Rheine – dort warteten Kaffeeduft, Kuchenberge und frisch gegrillte Rostbratwürste auf der sonnenüberfluteten Terrasse. Das Leben kann so schön sein, wenn die Bratwurst auch noch lacht!
Neue und bekannte Gesichter und eine bunte Vielfalt von Booten
Was früher Anpaddeln und Abpaddeln hieß, war vor allem das Wiedersehen der drei Rheiner Vereine. Diesmal wurde es richtig gesellig: Durch die erstmalige Ausschreibung als Bezirksfahrt waren Gäste aus Münster, Lingen und Greven dabei, die frischen Wind und neue Geschichten mit ins Boot brachten.
Zieleinlauf, Ausklang und ein frisches Fahrtenbuch
Gegen 14:30 Uhr landeten auch die letzten Kanuten an den heimischen Stegen. Mit Sonne im Gesicht und Bratwurstduft in der Nase wurde entspannt zusammen gesessen – ein echtes Wohlfühlfinale für das Fahrtenjahr 2024/2025!
Doch ausgeruht wird kaum: Am 30. September ist Schluss mit alt, am 1. Oktober wartet das frische Fahrtenbuch schon auf neue Einträge.
Der Emsstern startet am 19. Oktober mit einer Vereinstour von Hembergen nach Rheine – damit die ersten Kilometer gleich wieder ins Buch kommen. Vereinsleben eben: Keine Pause, nur Abenteuer!