Fronleichnams-Tour 2011

*Fronleichnams-Tour 20 - 26.06.2011

 

Wie schon im vorigen Jahr ging auch diesmal die EMSSTERN-FRONLEICHNAMS-TOUR an den
Großen Plöner See zum Campingplatz "Gut Ruhleben".


Trotz des "durchwachsenen" Wetters mit ergiebigen Regenschauern und viel Wind konnten doch einige schöne Fahrten unternommen werden. So wurde etwa die wunderschöne Seenlandschaft in Richtung Malente oder auch der Große Plöner See sowie die idyllische Schwentine mit ihren Seerosen- u. Auwaldbereichen mit den Kajaks befahren.

Auch Radtouren und eine Wanderung in der Umgebung von Plön gehörten zum Programm.


Die vielfältige Flora und Fauna im Gebiet der Holsteinischen Schweiz begeisterte die ingesamt 16 Fahrtteilnehmer immer wieder auf's Neue. Auch der im Naturschutzgebiet von Godau nistende Seeadler zeigte sich mehrmals den Kanuten.


Ein weiterer Höhepunkt war ein Besuch der Kieler Woche, wo beeindruckende Windjammer zu bestaunen waren, inclusive einer Schiffstour über die Förde, sodaß auch Kultur und Geselligkeit nicht zu kurz kamen.


Wenn auch das Wetter diesmal nicht so recht mitspielte:

Das diesjährige Emsstern-Kanulager war wieder eimal eine "runde Sache".