Aktuelles | Emsstern Rheine 1933 e.V.

veröffentlicht am 11.12.2022

 

Über 100 Teilnehmer bei der Weihnachtsfeier

Nach 3 Jahren Pause konnten die Emssterne endlich den Nikolaus wieder am Bootshaus begrüßen. Nachdem er mit dem toll beleuchteten Kanu am Bootssteg angelegt hatte und von den Anwesenden musikalisch gebührend begrüßt wurde, bedankte er sich vor über 100 Vereinsmitgliedern für die in den vergangenen Jahren geleistete tolle Arbeit beim Emsstern, die trotz aller bekannter Widrigkeiten geleistet wurde.

Besonders begrüßt wurden die neuen Mitglieder, inzwischen hat der Verein fast 600.

Natürlich wurden besonders die Kinder und Jugendlichen mit einer Tüte belohnt und der Knecht Ruprecht musste nicht einmal zur Rute greifen.
Es wurde ein langer Abend mit Suppe, Heißwürsten, Glühwein und anderen Leckereien. Vielen Anekdoten aus der Vergangenheit kamen auf den Tisch und es wurde auch so mancher Blick in die Zukunft gerichtet, denn alle wollen bestehende Problemchen in 2023 gemeinsam lösen und den Verein weiter nach vorne bringen.