52 km bei Schnee und

 

Frost

 

Emsstern Mountainbiker beim Auftakt zur

 

Winter-Bike-Trophy 2017 in Capelle

 

 

Am ersten Wochenende des Jahres startete in Capelle bei Nordkirchen der erste Lauf zur Winter-Bike-Trophy 2017. Die Trophy ist die deutschlandweit einzige Winterserie von Country Touren Fahrten (CTF) für Jedermann und keine Rennserie.

 

Für den Emsstern Rheine starteten Lucas Büscher, Kai Büscher und Thomas Schievelkamp auf der 52 km Strecke. Unterstützt wurden sie dabei von den Gastfahrern Maxi Boße, Lars Nietied und Mike Kirchner des Nachbarvereins Marathon Ibbenbüren. Durch den strengen Frost und die Schneefälle der vorausgegangenen Tage war die Strecke, die die Fahrer über Asphalt, Feld- und Waldwege führte, gespickt mit gefrorenen Spurrillen und rutschigen Matschpassagen aus bereits tauendem Schnee. Bei 0 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit erreichten alle Teilnehmer ordentlich durchgefroren und dreckig von Kopf bis Fuß das Ziel. Trotz der widrigen Umstände war es für alle eine tolle Erfahrung die auch richtig Spaß gemacht hat.

 

Unsere Sponsoren:




Das Wetter: