Radsaison ist eröffnet

Emsstern Rheine bietet wieder Rennradtraining für Anfänger an

 

Pünktlich zur jährlichen Saisoneröffnungsfahrt hatte der Wettergott ein Einsehen mit den Radsportlern des Emsstern Rheine. Sonnenschein und für Ende März angenehme Temperaturen ließen das Radsportlerherz höher schlagen und so machten sich am späten Sonntagvormittag über 50 Rennradfahrer und Mountainbiker auf den Weg nach Tecklenburg, wo wieder eine Verpflegungsstation aufgebaut war. Beim Zwischenstopp in Tecklenburg wurde noch einmal über dies und das aus dem letzten Jahr gesprochen. Auch das Ende Mai anstehende 24h-Rennen am Alfsee war bereits in aller Munde. Frisch gestärkt machte man sich danach wieder auf den Weg Richtung Rheine.

 

Nächsten Samstag werde die Uhren umgestellt und es ist somit abends wieder eine Stunde länger hell. Der Emsstern Rheine bietet dann ab Montag, dem 13.04.2015 ein Rennradtraining für alle diejenigen an, die das Rennradfahren  in lockerer Atmosphäre erlernen möchten. Los geht es um 18.00 Uhr am Bootshaus des Emsstern-Rheine. Die Geschwindigkeit wird den Fahrern angepasst, denn mmer im Vordergrund steht der Spaß an der Sache! Der Erfahrung nach ist die Gruppe im Sommer so fit, dass auch einmal eine längere Ausfahrt unternommen werden kann. Auch für die ganz jungen Radsportfans hat der Emsstern-Rheine das passende Angebot parat. Bereits ab dem 10.04.2015 besteht jeden Freitag die Möglichkeit erste Radsportluft zu schnuppern. Ab 16 Uhr ist jeder eingeladen, diese tolle Sportart  auf dem vereinseigenen Parcour am Vereinsheim am Kettlerufer kennen zu lernen. Und wer den Sonntag mit einer Sporteinheiten beginnen möchte, kann sich um 10:00 Uhr mit dem Rennrad am Vereinsheim einfinden, um zu einer Ausfahrt in die nähere Umgebung zu starten.

 

Wer kein eigenes Rad besitzt, kann sich gerne mit dem Emsstern-Rheine unter …..  in Verbindung setzen. Gegen einen geringen Kostenbeitrag kann durch die vereinseigenen Räder eigentlich jedem dieser Sport zugänglich gemacht werden. Weitere Infos, Kontaktdaten und Termine sind zu finden unter www. emsstern-rheine.de

Unsere Sponsoren:




Das Wetter: