Kinderferienparadies 2012

im Rahmen des diesjährigen Kinderferienparadieses der Stadt Rheine, hat der Paddel- und Radsportclub Emsstern Rheine 1933 e.V. sein jährliches KidsCamp veranstalltet. Mit gut 30 teilnehmenden Kindern haben wir zwei tolle Tage am Bootshaus direkt an der Soldatenbrücke verlebt. Die Kinder haben ausführlich unsere Boote und Räder getestet. Nachdem um 17 Uhr der Grill für das leibliche Wohl gesorgt hat, wurden gemeinsam 3 Canadier mit Lampions geschmückt und es ging Richtung Emsbühne zum Emsfestival der Stadt Rheine

 

Dieses war das Highlight des ersten Abends. Es wurde das tolle Emsfestival besucht, wo die geschmückten Boote mit den Kindern und den Betreuern durch die Band "Rexis" und das Publikum begeistert begrüßt wurden. Nachdem wir dort eine weile verharrten und den tollen Schlagern lauschten, ging es dann zurück zum Bootshaus, wo der Abend am Lagerfeuer mit Stockbroot ausgeklungen ist. Zufrieden und erschöpft haben die Kid´s die Nacht in Ihren Zelten verbracht!

 

Am Sonntag war das Wetter dann so toll, dass nach dem Frühstück zuerst eine gemeinsame Canadiertour unternommen wurde und danach die Bootsrutsch von den Kid´s reichhaltig umlagert wurde! Eine zweite Gruppe von Radsportbegeisterten hat in dieser Zeit einen Ausflug mit MTB´s unter Anleitung der deutschen Meisterin "Silvia Deppen" unternommen. Sichtlich erschöpft und pitsch Naß, klang der tolle Tag mit einem Sportleressen "Nudeln mit Fleischsoße" um 14 Uhr aus.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr. Übrigens, wieder zum Emsfestival, denn auch da wollen wir dieses mit unseren geschmückten Booten bereichern!

 

Die Fotos wurden freundlicherweise durch "dany´s foto-service bereitgestellt. Vielen Dank dafür!